21 Lektionen, die ich in 21 Jahren gelernt habe

Wer feiert nicht gern Geburtstag? Heute werde ich 21 und ich möchte diese Zeit nutzen, um nicht nur eine schöne Zeit mit meinen Freunden zu verbringen, sondern auch auf die Vergangenheit zu schauen. Ich weiß, es ist nur ein weiterer Geburtstag, aber irgendwie fühlt sich ein Geburtstag dennoch für mich wie ein Neuanfang an. Die letzten Jahre waren gute Jahre. Ja, es gab Zeiten, die nicht leicht waren, aber ich bin dankbar für alles – die guten, wie die schlechten Zeiten. Aber jetzt, was haben mich die vergangenen Jahre gelehrt?

  1. Es gibt keine falschen Entscheidungen, wenn du auf dein Herz hörst
  2. Es wird immer jemanden geben, der in etwas besser ist als du – lass dich davon nicht runter ziehen, sondern stattdessen inspirieren
  3. Jeder Tag ist ein Geschenk, genieße jeden Augenblick ganz bewusst – das Leben scheint ansonsten nämlich oft einfach an einen vorbeizuziehen
  4. Zeit ist das größte Geschenk, dass man jemanden machen kann
  5. Dein Glück liegt in deinen Händen – du musst dich jeden Tag neu dafür entscheiden
  6. Achte darauf, mit wem du deine Zeit verbringst – wir sind der Durchschnitt der fünf Personen, mit denen wir am meisten Zeit verbringen
  7. Wir alle haben eine Bestimmung
  8. Trennungen gehören im Leben dazu – manche Menschen (ob in einer romantischen oder “nur” freundschaftlichen Weise) sind nur für eine Zeitlang bestimmt, an unserer Seite zu sein
  9. Das Leben findet man außerhalb der eigenen Komfortzone
  10. Du bist wertvoll – kenne deinen eigenen Wert und verkaufe dich nie darunter
  11. Egal, was andere von dir erwarten, lebe dein Leben
  12. Du musst dich selbst lieben, um von anderen Liebe annehmen zu können
  13. Verfalle nicht dem Alltagstrott
  14. Umgib dich immer mit neuen Erfahrungen und hör nie auf vom Leben zu lernen
  15. Du musst dir nicht nur Zeit für andere nehmen, sondern auch für dich
  16. Sei immer ehrlich
  17. Das Leben ist mehr als Arbeit – finde Freude in allem was du tust
  18. Gib niemals auf
  19. Lass die Vergangenheit vergangen sein
  20. Du wirst nicht ohne Angst leben können, sie gehört zum Leben; aber lass sie nicht dein Leben bestimmen
  21. Such dir Vorbilder, Idole, aber vergiss dabei nicht, wer du bist

Ich weiß, dass dies ein wenig ein anderer Post war und vielleicht zu wenig in die Tiefe für manche. Aber um ehrlich zu sein, ging es mir gerade darum. Ich hoffe, euch mit diesem Post zu inspirieren, dass ihr euch selbst Gedanken macht, welche Lektionen euch bisher das Leben erteilt hat. Teilt gern auch die ein oder andere in den Kommentaren – ich bin gespannt eure Weisheiten zu lesen!
Lots of Love & Light,
your Wonderlustgiirl

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s