Meine liebsten Podcasts

Be willing to listen to others and be teachable. You are not right about everthing. Nobody is.

Heute möchte ich mit euch meine liebsten Podcasts zu allen möglichen Themen teilen, denn seit einigen Wochen kann ich selbst gar nicht mehr ohne und ich hoffe, dass sie dem ein oder anderen von euch genauso gut gefallen / genau so viel helfen, wie mir.

Health & Well being

Eine Kategorie, die ich persönlich unglaublich wichtig finde und leider gibt es auch bei Podcasts einige, die nicht wirklich Wissen vermitteln, sondern eher euch etwas verkaufen wollen. Ich habe allerdings einige gefunden, die mein Leben mehr als nur bereichert haben.

  • Your own magic: Für alle Suchenden, Yogis, spirituell Begeisterten ist dieser Podcast ein absolutes Highlight. Mit bereits über 100 Folgen übermittelt Raquelle Mantra (die früheren Folgen sind auch noch mit ihrem damaligen Co-Host Allie Michelle) Wissen, Motivation und schon allein durch das Zuhören kommt man in diesen meditativen Glücks-Zustand.
  • The.Health Code: Dieser Podcast ist von einer meiner Lieblings-Youtuberinnen Sarah´s Day und ihrem Freund. Dieser Podcast behandelt nicht nur Themen rund um Fitness, sondern es geht auch um mentale Fitness, Time Management und Motivation. Aber nicht nur für das Wissen muss man diesen Podcast lieben, sondern auch für die Art und Weise, wie Sarah und Kurt ihn gestalten. Nicht nur einmal ertappte ich mich dabei, wie ich lauthals anfing zu lachen, während ich diesen Podcast hörte.
  • On Purpose: Vermutlich kennt mittlerweile jeder Jay Shetty und seine motivierenden und informativen Videos auf Youtube und Instagram. Als ich seinen Podcast auf Spotify fand, konnte ich nicht anders, als die älteren Folgen zu binge-hören und auch jetzt erwarte ich immer sehnsüchtig, die neueste Folge. Besonders die Folge mit Ashley Graham über Body Shaming gehört zu meinen Favoriten und kann ich nur jedem empfehlen.
  • True Power: Erst kürzlich habe ich diesen Podcast von Laura Helser gefunden und sie dadurch auch erst auf Instagram entdeckt und Leute, folgt dieser wahren Powerfrau. In ihrem Podcast behandelt sie sämtliche Themen, die einem helfen, zu 100% man selbst zu sein. Ihre angenehme Stimme und ihre hilfreichen Tipps rund um Ernährung, Sport, Meditation und dem richtigen Mindset helfen einem sich mit einem selbst zu befassen und in die Tiefe zu gehen.
  • Fitness Fakten mit MORE Nutrition: Dieser Podcast hat leider noch viel zu wenig folgen. Aber für alle Fitnessfreaks unter euch ist dieser Podcast ein absoluter Muss und auch der Instagram Account von More ist genial. Hier geht es wirklich um Wissen und Fakten, das ehrlich und doch witzig rüber gebracht wird und auch so, dass man es auch wirklich als Laie versteht.
Wissen
  • TED Talks Daily: Früher habe ich die Ted Talks schon auf Youtube geliebt und seit ich nun entdeckt habe, dass es diese auch auf Spotify zu hören gibt, kann ich sie auch unterwegs, im Bus oder beim Spazieren gehen hören. Was ich an Ted Talks liebe ist, dass verschiedene Themen behandelt werden und jeder Sprecher den Talk individuell gestaltet.
  • Eine Stunde History: Auch in der Schule zählte Geschichte zu einem meiner liebsten Fächer und durch diesen Podcast kann man wirklich viel über die Geschichte dazulernen. Es werden die Basics übermittelt und dennoch geht es auch in die Tiefe. Es werden sämtliche wichtige Ereignisse in unserer Geschichte behandelt; von der Antik über das Mittelalter bis zur Neuzeit – es ist alles dabei
and so much more, like:
  • Die Johnsons: Dieser Podcast der lieben Anajohnson (eine meiner Lieblings-Instagrammerinnen) und ihrem Mann Timjohnson ist wohl einer der witzigsten, individuellsten hier auf meiner Liste. Ich glaube, es gibt kein Thema, zu dem die beiden nicht sprechen werden und ich kann es kaum erwarten, bis sie mit neuen Folgen aus der Sommerpause bald zurückkehren.
  • Deliciously Ella: Dieser Podcast ist eine Neuentdeckung von mir und auch hier geht es viel um Gesundheit, Ernährung, glücklich und zufrieden sein. In vielen Folgen sind Buchautoren, Coaches, etc. zu Gast und das Wissen wird wirklich sehr gut übermittelt.
  • No Shame!: Dieser Podcast ist noch ganz neu, aber schon jetzt begeistert er mich total. Es geht um Themen, wie Sexualität, erste Male, Offenheit und Vertrauen. Was ich hier so besonders liebe ist, dass jegliches Tabu gebrochen wird und frei über sämtliche Themen gesprochen wird – ganz nach No Shame! Am besten ihr hört selbst mal rein, um euch ein Bild machen zu können.
  • a mindful mess: der Podcast der österreichischen Bloggerin Dariadaria ist unglaublich wissenswert und meiner Meinung nach auch sehr wichtig, da sie Themen wie Politik, Umwelt und Nachhaltigkeit, aber auch alltägliches, wie die Problematik mit dem Alkohol in unserer Gesellschaft thematisiert.

Ich hoffe, es war der ein oder andere auch neue Podcast für euch dabei und da ich selbst immer auf der Suche nach neuen Podcasts bin, lasst mir gerne eure Favoriten in den Kommentaren da. Selbstverständlich gibt es noch so viel mehr Podcasts und dies sind auch nur ein paar, die ich regelmäßige höre. Aber verratet mir doch gern: Hört ihr überhaupt Podcasts und wenn ja, wann? Ich selbst konnte anfangs gar nichts damit anfangen und jetzt sind sie aus meinem Alltag nicht mehr weg zu denken. Beinahe täglich höre ich die ein oder andere Folge. Gerade mein spazieren gehen, kochen oder laufen finde ich es toll, mir gleichzeitig neues Wissen anzueignen oder mich zu motivieren. Wie steht ihr dazu?
Lots of Love & Light,
your Wonderlustgiirl

One thought on “Meine liebsten Podcasts

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s